Kontakt:
eMail | facebook | Instagram

 

 
      Band      |      Musik      |      Pressearchiv      |      Fotos      |      Chameleon Walk trifft      |      Impressum
 


  Rundfunkarchiv       [gem. Urheberrechtsgesetz (UrhG)]         nur Pressearchiv anzeigen  » Pressearchiv anzeigen

Juni 2023
 
Presse:
MDR THÜRINGEN - Das Radio - 6. Juni 2023
 
[Radio-Mitschnitt anhören] In den 80er Jahren war die kanadische Band SAGA ein unbedingtes Muss für alle Rock-Fans. Und jetzt kommt die Band nach Erfurt, am kommenden Samstag in den "Club Central". Aber sie kommen nicht alleine. Der Veranstalter hat eine lokale Vorgruppe ausgewählt: "Chameleon Walk". Und die hatte mit VINYL SPEED auch schon einen Achtungserfolg.
 
[MDR THÜRINGEN - Das Radio: Mitschnitt anhören »]
  

Mai 2023
 
Pressestimmen:
Radio F.R.E.I - 16. Mai 2023
 
[Podcast komplett anhören] Stadtgespräch mit Richard Schaefer am Dienstag um 14:00 Uhr auch im Webradio:
https://www.radio-frei.de/player/player.html
 
Im Stadtgespräch habe ich mich heute dem Thüringen-Grammy 2023 gewidmet. Zwei der Erfurter Bewerber für den Thüringen-Grammy habe ich mir hier ins Studio eingeladen, und zwar Babette Lauenstein und Axel Heyder vom Duo "Chameleon Walk", die in diesem Jahr zum ersten Mal am Thüringen-Grammy teilnehmen. Und ich möchte natürlich wissen, was sie dazu motiviert, daran teilzunehmen und wie sie sich auf diesen Wettbewerb vorbereiten. Beide waren schon mehrfach in der Sendung ...
 
Radio F.R.E.I., offene Sendefläche, UKW 92,2 MHz.
Auch auf Radio Enno und Radio SRB zu hören.
 
[Radio-Ausschnitt 'Chameleon Walk' anhören]
[Podcast komplett anhören]
  
 
[Radio-Ausschnitt 'Chameleon Walk' anhören]

Januar 2023
 
Presse:
MDR THÜRINGEN - Das Radio - 22. Januar 2023
 
Kulturnacht: Unterwegs in der Thüringer Musikszene
 
[Radio-Mitschnitt anhören] In der MDR THÜRINGEN-Kulturnacht hört sich Musikredakteur Werner Lengenfelder in der Thüringer Musikszene um. Er besucht die Macher des dritten Thüringen-Samplers, das Bandhaus 2.0 sowie die Band "Chameleon Walk".
 
MDR THÜRINGEN - Das Radio; Sonntag 22.01.2023 um 22:10 Uhr
 
[MDR THÜRINGEN-Kulturnacht vom 22.01.2023 anhören »]
  

Januar 2023
 
Presse:
MDR THÜRINGEN - Das Radio - 22. Januar 2023
 
[Sendung im Podcast anhören] Besuch vom Papst.
Allerdings nicht dem katholischen aus Rom haben wir die Geschichte unseres aktuellen Songs „Sweet Smile“ erzählt, sondern Werner G. Lengenfelder, Musikredakteur und Journalist bei MDR Thüringen - Das Radio sowie Buchautor ("Mein Leben als Pop-Papst“). In seiner MDR Kulturnacht am Sonntag, 22. Januar 2023 ab 22 Uhr, stellt er nicht nur unsere Band Chameleon Walk vor, sondern weitere spannende Ausschnitte aus der Erfurter Musikszene. Ausführliche Interviews und Musik der Protagonisten seines Beitrags werden zu hören sein.
Einschalten.
 

Januar 2023
 
Pressestimmen:
Radio F.R.E.I - 3. Januar 2023
 
[Radio-Mitschnitt anhören] Stadtgespräch mit Richard Schaefer am Dienstag um 14:00 Uhr: Chameleon Walk
 
Im Dezember 2020 hatte ich das Duo Chameleon Walk mit Babette Lauenstein und Axel Heyder bereits in meiner Sendung vorgestellt. Inzwischen waren die beiden Musiker nicht nur als Coverband recht erfolgreich unterwegs, sondern haben auch eigene Titel veröffentlicht.
 
Welche Pläne es für 2023 gibt, erzählen Axel Heyder und Magdalena Dorst, die (für den aktuellen Song) neu zu Chameleon Walk hinzugekommen ist, im Stadtgespräch am 3. Januar 2023 um 14:00 Uhr.
(Radio F.R.E.I., offene Sendefläche, UKW 92,2 MHz)
 
Auch auf Radio Enno und Radio SRB zu hören.
 
[Radio-Mitschnitt anhören]
  
 
[Podcast direkt bei Radio F.R.E.I. anhören]

Januar 2023
 
Pressestimmen:
MDR THÜRINGEN - Das Radio - 1. Januar 2023
 
[Radio-Erwähnung anhören] Radio-Premiere von
"Sweet Smile" im "MDR Radio Thüringen" am Neujahrsabend.
 
[Radio-Erwähnung anhören]

August 2022
 
On Air:
MDR THÜRINGEN JOURNAL - 6. August 2022
 
Gotha feiert seinen neuen Hauptmarkt
[Bericht: Jana Herold | Kamera: Johannes Hornemann | Schnitt: Paul Kley]
 
"GOTHAsür - Dein Urlaub vor der Haustür"
Nachdem der Hauptmarkt in Gotha gut zweieinhalb Jahre lang Baustelle war, sieht es dort wieder schick aus - und das wird in den Sommerferien gefeiert: jeden Donnerstag mit einem kleinen Konzert und südländischem Flair.
 
Das Duo Chameleon Walk stimmt sich auf seinen Auftritt ein. Und die ersten Klänge locken noch mehr Menschen auf den Platz, der nun angenehm im Schatten liegt.
...
 
Das Duo Chameleon Walk ist aus Erfurt. Und ihre Art, die bekannten Hits zu spielen, passt an einem Sommerabend. Axel Heyder, Sänger & Gitarrist von Chameleon Walk: "Unsere Stücke haben normalerweise gar kein Saxophon drin, sondern wir haben sie umgemünzt auf eine Gitarre und ein Saxophon. Und wir haben dadurch unseren eigenen Stil entwickelt." Und der scheint wirklich gut anzukommen.
 
[Beitrag ansehen »]

Juni 2021
 
On Air:
LandesWelle THÜRINGEN - 30. Juni 2021 - 17:40 Uhr
 
[Radio-Mitschnitt anhören] Der LandesWelle Thüringen Song-Tipp - Musik made in Thüringen
 
Die Thüringer Musiklandschaft ist bunt und vielfältig! Wie vielfältig - das zeigen wir Ihnen ab sofort jeden Mittwoch im LandesWelle-Programm. Um 17.40 Uhr stellen wir Ihnen Thüringer Künstlerinnen und Künstler vor.
Hören Sie rein und überzeugen Sie sich selbst von unseren Thüringer Talenten.
 
Diese Woche: VINYL SPEED von Chameleon Walk
 
Chameleon Walk aus Erfurt ist eine kleine Band - sie besteht aus Babette Lauenstein (Saxofon) und Axel Heyder (Gesang und Gitarre). Und gerade diese kleine Besetzung macht den besonderen Sound aus. Nach einigen Jahren als Coverband hat das Duo nun eigene Songs produziert.
Unser Song-Tipp "Vinyl Speed" geht direkt ins Ohr.
  
  
  

Mai 2021
 
On Air:
LandesWelle THÜRINGEN - 29. Mai 2021 - 08:00 Uhr
 
[Radio-Mitschnitt anhören] Das LandesWelle Thüringen Samstagsfrühstück.
Kaffee und Kultur mit Christina Rommel.
 
Wir starten mit den Erfurtern Chameleon Walk, die als Duo mit Gitarre, Gesang und Saxophon überzeugen und vielleicht wird ihr Song der Sommerhit 2021. Es gibt unglaublich viel zu erzählen ...
 
[In der Landeswelle-Mediathek anhören]


  

April 2021
 
On Air:
Wartburg-Radio - 1. April 2021
 
[Radio-Mitschnitt anhören] Margarinekarton mit Gunthart Hellwig am Donnerstag um 20:00 Uhr
 
Erfurt hat nunmehr schon seit fünf Jahren ein nicht alltägliches Musik-Duo. Babette Lauenstein am Saxophon und Axel Heyder, Gitarre und Gesang, sind "Chameleon Walk".
 
Eigentlich wollten sie nur ein wenig Küchenmusik machen. Zum Glück wurden die beiden aus dieser Küche gelockt. Nach Cover-Versionen von Elvis bis Rammstein der erste eigene Song.
 
(Wartburg-Radio, UKW 96,5 MHz)
Auch auf Radio Marabu zu hören.
 
[Radio-Mitschnitt anhören]
[Wartburg-Radio, UKW 96,5 MHz]

Dezember 2020
 
On Air:
Radio F.R.E.I - 15. Dezember 2020
 
[Radio-Mitschnitt anhören] Stadtgespräch mit Richard Schaefer am Dienstag um 14:00 Uhr: Chameleon Walk
 
Seit fünf Jahren sind die beiden Amateur-Musiker Axel Heyder (Gesang und Gitarre) und Babette Lauenstein (Saxophon) als "Chameleon Walk" auf den Erfurter Musikbühnen unterwegs. Die Coverband interpretiert alte Titel völlig neu, probiert aber auch eigene Songs.
(Radio F.R.E.I. , UKW 92,2 MHz)
 
Auch auf Radio Enno und Radio SRB zu hören.
 
[Radio-Mitschnitt anhören]
[Mitschnitt Radio F.R.E.I. anhören]

August 2020
 
On Air:
MDR THÜRINGEN - Das Radio - 21. August 2020
 
Radio-Premiere von "Vinyl Speed" im "MDR Radio Thüringen" am Freitag Nachmittag zur besten Sendezeit.
 
O-Ton MDR Radio Thüringen: "... unglaublich, dass die aus Erfurt kommen."

August 2020
 
On Air:
MDR THÜRINGEN - Das Radio - 4. August 2020
 
[Radio-Mitschnitt anhören] Serie bei MDR THÜRINGEN - Das Radio
Corona und die Thüringer Musikszene: Zwischen Geldsorgen und Kreativität
 
Frank Huber im Interview mit Axel Heyder vom Erfurter Duo "Chameleon Walk"
 
[Radio-Mitschnitt anhören]